Sonntag, 28. September 2014

Neuer Kurs, Neues Buch. Neus Glück?

Heute ist Sonntag und der Anfänger Kurs der VHS war schon am Donnerstagabend, eigentlich wollte ich euch sofort davon berichten, aber nun ja, jetzt ist schon Sonntag, egal.

Der Kurs war echt viel besser für mich, eben für Anfänger. Wir haben erst mal das Alphabet und deren Aussprache, einfache Sätze und die Zahlen bis 20 behandelt. Das war mir alles viel angenehmer als gleich mit der Bestimmung von Substantiven loszulegen. Auch die Gruppe und der Kursleiter sind super, wir duzen uns alle so wie das eben in Schweden üblich ist :)

In der Überschrift stand ja nun auch etwas von einem neuen Buch. Dazu gibt es eine kleine Geschichte. Ich wurde angeschrieben per Mail, ob ich Interesse hätte ein Buch zu testen und darüber zuschreiben, auf meinem Blog. Ich hab mich riesig gefreut und wusste im ersten Moment auch gar nicht ob das Angebot ernst gemeint war. Zum Buch selber kommt nochmal ein separater Blogpost, aber eins kann ich schon mal sagen ich finde das Buch super praktisch.
Wer schon neugierig ist, kann hier schon mal schauen.


Liebe Grüße,
eure Alexandra


Keine Kommentare:

Kommentar posten