Freitag, 26. August 2016

Kenn ich dich?

Das wundere ich mich seit einigen Wochen recht häufig. Ich erlebe es gefühlt ständig, dass ich Menschen auf der Straße sehe und sie mir einfach so bekannt vorkommen.
Das kurios daran - es sind immer Personen, die eigentlich in Schweden sind. 
Plötzlich treffe ich auf Leute, wo ich mir denke "Könnte das nicht XY sein aus deinem Bio-Kurs? - Oh mist, nein, die Person ist zu 99,99% gerade in Schweden." 

Zuerst fand ich es noch ganz witzig und dachte, dass würde nach ein paar Wochen aufhören. Doch ich habe nicht so ganz das Gefühl bzw. wird es wohl noch länger dauern. Das ganze passiert fast schon mehr im Unterbewusst sein - ich sehe eine Person auf der anderen Straßenseite laufen und bilde mir ein es sei ein schwedischer Mitschüler, bis ich bemerke, dass dies absolut unrealistisch ist und ich diese Person auf der anderen
Straßenseite gar nicht kenne und sie evtl. auch gar nicht so viele Gemeinsamkeiten mit dem schwedischen Mitschüler hätte.


Nervig ist nur, dass ich mich dadurch jedes Mal aus meinen Gedanken reißen lasse und jedesmal ein bisschen Wehmütig werde, da ich weiß, dass ich all meine (schwedischen) Klassenkameraden erstmal nicht mehr sehen werde...

Ich wollte, dass nur mal mit euch teilen. 
Bei mir ist sonst alles ok - nur die Hitze macht mir zu schaffen. Sobald es über 27°C warm wird, fängt es an, dass ich mich unwohl fühle. Warme Temperaturen sind einfach nicht so mein Ding. Kalte jedoch auch nicht. Temperatur ist ein schweres Thema bei mir... :(

Eure Alexa ❤

Kommentare:

  1. Du gehörst echt nach Schweden. Gestern hatte es hier 25 Grad. Die Schweden sterben fast an einem Hitzschlag :D

    AntwortenLöschen
  2. So ziemlich ähnlich geht es mir gerade in Finnland. Da gibt es echt Leute die so aussehen wie bekannte von mir in Deutschland und das ziemlich genau. Oder manchmal erinnern mich Personen vom Verhalten einfach an Freunde/Familie :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich dachte schon ich sei die einzige, der es so geht. Da bin ich ja beruhig, dass es dir ähnlich geht :D

      Löschen